Wir

...wollen eine lebendige Gemeinde sein und laden Sie herzlich ein, aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen.

Etwa 5200 Gemeindeglieder gehören als evangelische Christen zu unserer Kirchengemeinde. Unsere Einrichtungen und Angebote sind aber offen für alle Menschen und wir freuen uns über jede und jeden, der sich bei uns einbringt.

Die Leitung der Gemeinde geschieht durch das Presbyterium, das alle vier Jahre durch die wahlberechtigten Mitglieder der Kirchengemeinde neu gewählt wird. Zur Mitverantwortung für das Leben und den Dienst der Kirchengemeinde sind alle Gemeindeglieder aufgerufen. (Kirchenordnung, Art. 14)

Daneben kann die Kirchengemeinde zur Erfüllung ihrer Aufgaben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anstellen. Zur Zeit beschäftigt die Kirchengemeinde Heinsberg 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Aktuelles

 Seelsorgetelefon
In Fällen der Seelsorge  - Zuverlässig erreichbar!In manchen...  » Artikel lesen
Aktuelles
  » Artikel lesen